Feine Tropfen

Der "Talisker Port Ruighe Made by the Sea" Durch die Lagerung des Talisker Whiskys im Portwein-Fass auf der Insel Skye will dem Master Blender Jim Beveridge nun eine einzigartige Aromen-Kombination reifer Früchte und maritimen Rauchs gelungen sein: „Wenn ich neue Malts kreiere, genieße ich das Privileg der Freiheit, ein herrliches Gefühl, das mich immer wieder zum Experimentieren verführt. Ich spiele mit verschiedenen Aromen verschiedener Altersstufen und Fässern, was eine neue Dimension in den Geschmacksvariationen von Single Malts eröffnet“, so Jim Beveridge.Wolfgang Peetz von Feine Tropfen Online sagt vielen Dank für diesen Single Malt.

Zum Produkt: Artikel anschauen

Keine Tags zu diesem Beitrag.
Hergestellt aus 100% bayerischem Gerstenmalz (Sommergerste) und frischem Felsquellwasser; gereift 3 Jahre auf Fässern aus amerikanischer Weisseiche …"Sehr stimmiges Produkt, das mit restloser Whisky-Typizität und perfekt balancierter Aromatik überzeugt, elegant und deutlich am Gaumen, mit passender Länge endend."
Zitat der Destillata – Prämierung bester Spirituosen 2011
Feiner – langanhaltender Abklang.

Auszeichungen: Best Whisky Award Prämierungen: Destillata 2010 Gold Destillata 2011 Gold IWSC 2011 Bronze IWSC 2010 Silver "Best in Class"

Keine Tags zu diesem Beitrag.
Coillmór Sherry ist im Geschmack ursprünglich, traditionell und mild.
Beim  als auch im Gaumen tun sich dabei zwei Aromen besonders hervor: schwarze Johannisbeeren und Holunderblüten. Erwartet man beim Riechen noch einen süßen, wenn auch leicht Zitrus-Frucht-betonten Mundschmeichler, wird man am Gaumen von einem trockenen, kraftvollen und durchtrainierten Langstrecken-Athlet überrascht. Saftige Birnen-Töne und Trockenfruchtnoten passen sich gut an das sportliche Image an.

Best Whisky Award  Sherry Single-Cask 46%vol. – SILVER BEST IN CLASS (Total Marks: 83.2)

Keine Tags zu diesem Beitrag.
Seit knapp 7 Jahren pflegt The Glenlivet die Single Cask-Serie und brachte seither für die Märkte ausgefallene Einzelfass-Abfüllungen heraus. Wir in Deutschland kommen in diesen seltenen Genuss exklusiv für diese Abfüllung ausgewählt zu werden. Hier ist der 15. jährige The Glenlivet "Kilimanjaro" mit 58,2 % Vol. Einer meiner besonders feinen Whisky’s und eine Juwel noch dazu, begrenzt auf 232 Flaschen.

Das ALLES in einem Prachtstück aus edlem Holz!

Keine Tags zu diesem Beitrag.
The Ileach in Fassstärke abgefüllt – besitzt eine herrliche kupferne Farbe.
Sein Geruch ist einerseits extrem torfig, andererseits auch sehr sanft mit süßen Noten und fruchtigen Orangen. Der Geschmack ist ziemlich reichhaltig und ölig. Auch hier wechseln sich torfige und süße Aromen ab und verhelfen diesem Whisky zu einem unverwechselbaren Charakter. Der Abgang ist lang anhaltend, salzig und erinnert an Seeluft.

Überwältigend!

Keine Tags zu diesem Beitrag.
Dieses ausgesprochene Original hat die Vergleichsmaßstäbe für authentischen russischen Premiumvodka gesetzt  – eine unvergleichliche Tradition, verfeinert für den Kenner von heute. Er kann pur, „on the rocks“ oder als Basis für exzellente Cocktails und Longdrinks genossen werden.

 
Keine Tags zu diesem Beitrag.
Vodka Green Mark Roggen wird hergestellt aus 100% Roggen und Quellwasser, bekanntermaßen sehr sorgfältig destilliert.

Am besten genießt man den Green Mark eisgekühlt,´oder „on the rocks“ für Cocktails und Longdrinks ist er fast zu schade.

Keine Tags zu diesem Beitrag.