Filztasche – einzigartig – in Handarbeit gefertigt

Diese außergewöhnliche Filztasche wurde aus Merinowolle handgefilzt
und ist ein tolles Accessoires für eine einzigartige Frau.
Alle verwendeten Materialien sind natürlich, nachhaltig und umweltfreundlich.

Ich habe mit Marinowolle gemalt und für das Mädchen und die Blumen Seidenfasern eingearbeitet, ähnlich wie ein Maler seine Farben verwendet um ein Bild zu zeichnen.
Luisa ist aus Merinowolle in purpurrot, mit etwas rose, schwarz, orange und sonnengelb gefertigt.
Auf jeder Seite befindet sich eine gefilzte Blüte die mit einer Hutnadel befestigt ist. Diese können abgenommen werden
und nach Bedarf auf einer Bluse, Jacke oder, oder… als Schmuck getragen werden.

Innen habe ich eine kleine Tasche eingearbeitet, für Schlüssel oder andere Kleinigkeiten. Diese ist mit einem Knopf versehen.
Außen ist die Tasche mit einem Riegel und einem großen Knopf zu schließen,
die Henkel sind lang genug um sie bequem über der Schulter zu tragen.
An den Seiten ist die Tasche mit angestickten Leder vergrößert.
Die jeweils farblich passenden Tücher, Armbänder und Hüte sind ebenfalls im Shop erhältlich.

Maße:
Höhe: 35 cm
Breite: 31 cm

Alle meine Taschen sind 100% natürlich, von Hand gefilzt und aus reiner Merinowolle.
Jede ist ein Unikat. Wenn Sie eine bestimmte
Farbkombination möchten kontaktieren Sie mich bitte, ich bin mir sicher Ihnen ein einzigartiges Stück herstellen zu können.

Noch ein paar Worte zur Haltbarkeit der Tasche.
Filz ist sehr stark. Ein Material von unglaublicher Vielseitigkeit und Strapazierfähigkeit.
Die große Wärme und der enorme Druck bei der Herstellung sind nur einige der Faktoren,
die das Endergebnis positiv beeinflussen.
Ob ultra-dünne, dick, samtig weich oder sehr hart, man kann alle Arten filzen.
Die gefilzten einzigartigen Unikate vergehen niemals.
Im Gegenteil…. je öfter man zum Beispiel eine Tasche aus Filz benutzt, um so größer wird ihr einzigartiger Charme. heart

Artikel anschauen

Keine Tags zu diesem Beitrag.